Rück- und Ausblick

Liebe Sangesbrüder und Freunde des Chores,

am 08.08.2019 haben wir unser neues Mitglied Hans-Ulrich Henkel im 2. Bass aufgenommen. Wir heißen ihn herzlich willkommen.

 

1. Rückblick

Noch vor der Sommerpause trafen wir uns zum gemeinsamen Grillen, organisiert durch die Jungen Stimmen.
Die Bilder fanden zeitlich keine Berücksichtigung mehr im letzten Nachrichtenblatt, deshalb nun hier eine kleine visuelle Erinnerung.

Am 8. Juli 2019 hatte unser Dirigent sein Absolventenkonzert im Dom zu Halle und dirigierte aus dem Requiem in c von Johann Michael Haydn. 
Eine kleine Gruppe ließ es sich natürlich nicht nehmen, um persönlich vorbei zu fahren. Herzlichen Glückwunsch Markus!

Am 11. August 2019 feierten wir den 50. Geburtstag unseres Sangesbruders Michael B. der uns dazu in die Piusgemeinde in der Palisadenstraße 72 einlud.
Bei herrlichem Sonnenschein gab es köstliche Bewirtung, lateinamerikanische Live-Musik, Gitarrenklänge und natürlich ein Geburtstagsständchen des Chores, zunächst in der Kirche, später eine kleine Zugabe im Hof.
Es war ein wunderschöner Nachmittag und Abend, für den wir uns beim Jubilar herzlich bedanken.
Lieber Michael, wir wünschen Dir für die kommenden Jahre viele positive Erlebnisse sowohl im Berufs- als auch im Privatleben, natürlich Gesundheit – auch für Deinen aufgeweckten und freundlichen Sohn Niclas.
Dass Du uns weiterhin die Treue hältst und vielleicht eines Tages wieder aktiv unseren 2. Tenor unterstützen kannst! Ein Prosit auf die nächsten 50!

 

2. Ausblick in das IV. Quartal 2019

Der Veranstaltungskalender deutet es bereits an, das letzte Quartal des Jahres beschert uns einige Auftritte.
Zum einen haben wir unsere traditionellen Veranstaltungen wie unser Stiftungsfest am 16. November, diesmal in neuer und spannender Umgebung, dem Tribühnenhaus im Stadion an Alten Försterei sowie unsere alljährlichen Adventskonzerte. am 14. und 15. Dezember. 
Zum anderen geben wir ein Konzert mit geistlicher und weltlicher Literatur am 27. Oktober und wir gestalten das Pontifikalamt mit dem Erzbischof Dr. Heiner Koch anlässlich des 30. Jahrestages des Mauerfalls am 9. November.

© 2019 Männerchor Cäcilia 1890 Berlin e.V.
c/o Peter Peitz
Wendelsteinweg 51
D-12107 Berlin
Anbieterkennzeichnung
Impressum
Datenschutz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bankverbindung
Kontoinhaber: Männerchor Cäcilia · Pax-Bank
IBAN: DE83 3706 0193 6005 3240 15
BIC: GENODED1PAX